Eine Insel, zwei Länder!

St. Martin ist eine der Inseln über dem Winde in der Karibik. Die Insel umfasst 2 separate Länder: Der nördliche Teil Saint-Martin gehört zu Frankreich, der südliche Teil Sint Maarten zu den Niederlanden.

Für uns war der französische Teil der Interessantere, da hier der CheckIn recht einfach gehalten ist. Man muss in einem bestimmten Shop am PC ein Formular ausfüllen und dann ist man fertig. Einfach und Unkompliziert.

Natürlich haben wir auch den niederländischen Teil besucht und erkundet. Viele „Tax Free – Shops“ und touristische Strände. Eine Insel, die uns jetzt nicht umgehauen hat. Aber auch das ist eine Erfahrung wert. Was jedoch erwähnenswert ist, dass die Preise im Supermarkt nahezu auf europäischen Niveau sind. So günstig haben wir in der ganzen Karibik nicht einkaufen können! Also Daumen hoch dafür!