Wer wir sind?

Wir sind eine kleine Familie, die sich gern auch einmal auf kleinere und größere Abenteuer begibt. Begonnen mit unseren Segeltörns bis hin zu Wanderungen, Bergsteigen und urbanes Reisen, versuchen wir unsere Zeit so zu gestalten, um möglichst viel von der großen weiten Welt zu entdecken.

Jeder hat ein Leben neben dem Büroalltag und auch eben nur EINES. Man muss es sich nur immer wieder bewusst machen und vor Augen führen. Daher haben wir - Sonja & Martial - uns dazu entschlossen, den Büroalltag für eine Weile hinter uns zu lassen, die Zeit als Familie zu Dritt zu genießen und dabei gemeinsam neue Orte, Kulturen und Menschen kennenzulernen.

Seit einigen Jahren sind wir nun schon ein unzertrennliches Team – im Arbeitsalltag und auf Reisen. Seit kurzen haben wir auch das Glück, zu Dritt losziehen zu können, da unsere Tochter Henriette unser Leben bereichert hat. Vorallem für diesen besonderen Lebensabschnitt möchten wir die Zeit als Familie genießen und gemeinsam neue Entdeckungen machen.

Mit unseren Geschichten wollen wir gern unsere Leser inspirieren, ebenfalls selbst die Welt zu entdecken - wie auch wir uns haben von anderen inspirieren lassen - und die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und sich vor allem zu trauen, diesen großen Schritt zu gehen. Wir freuen uns, unsere Gedanken und Eindrücke von unterwegs, angereichert mit Anregungen fürs Traveling mit euch zu teilen.

Ein kleiner Einblick, was uns motiviert und wie wir letzendlich zu dieser Entscheidung gekommen sind, könnt Ihr unter der Rubrik Blog & Video und dem Artikel "Sabbatical Olé" erfahren.

Viel Spaß beim Lesen wünschen Sonja, Martial & Henriette.